Bluesnacht logo

Mitch Kashmar Band featuring Junior Watson – 13.05.2018

Mitch Kashmar 2

Line-Up:

Mitch Kashmar - (Gesang/Mundharmonika)
Junior Watson - (Gitarre)
Bill Stuve - (Bass)
Andrew Guterman - (Schlagzeug)

Liebhaber traditioneller Bluesklänge dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen. Westcoast-Blues vom Feinsten wird geboten. Mit Mitch Kashmar, Junior Watson und Bill Stuve stehen gleich drei Legenden dieses Genre in Windheim gemeinsam auf der Bühne.
Mitch Kashmar zählt zu den "Top Ten" der weltweit besten Blues-Harmonica-Künstler.

 

 Junior Watson Mitch Kashmar Tourdaten

 

Foto Junior Watson

Der sympathische Amerikaner zeigt auch mit seinem Gesang eine tolle Bühnenpräsenz und vereint Instrument und Stimme in Professionalität und Ausdruck. Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter. Sein Stil ist vom Chicago- und Westcoast-Jump-Blues geprägt, enthält aber auch Elemente des R&B sowie Texas-Blues, wobei Kashmars (chromatisches) Harpspiel im Mittelpunkt steht.
Begleitet wird er von dem unvergleichlichen Junior Watson. Dieser gehörte einst zu den Gründern der famosen Mighty Flyers, dann war er jahrelang Leadgitarrist für Canned Heat. Er gehört ganz sicher zur absoluten Weltspitze in Sachen rockender und jumpender Blues-Gitarre. Nach mehr als 30 Jahren „On the Road“ genießt Michael „Junior“ Watson inzwischen Kult-Status. Einflüsse so unterschiedlicher Gitarristen wie Tiny Grimes, Bill Jennings, Robert Jr. Lockwood, Jimmy Rogers, Eddie Taylor, Guitar Slim, Earl Hooker, ... werden von Junior zu einem einzigartigen Gitarrensound verschmolzen, in dem neben Blues und Swing oft auch eine gehörige Portion Surf-Music zu finden ist.

 

 

Bill Stuve

 

Hinzu kommt eine Begleittruppe, deren Besetzung Liebhaber des West-Coast-Retroblues mit der Zunge schnalzen lässt: Bill Stuve, der langjährige Bassist und Gründungsmitglied der Mighty Flyers am Kontrabass und Andrew Guterman am Schlagzeug.
Bei diesem Konzert bietet sich die einmalige Gelegenheit, West Coast Blues so authentisch zu erleben, wie er gewöhnlich nur daheim in den Staaten zelebriert wird!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 und 2018 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 63

Gestern 56

Woche 186

Monat 2464

Insgesamt 57960

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen