Bluesnacht logo

Sugar Ray & The Bluetones - 2017

Sugar Ray & The Bluetones - 29.10.2017 - 16.00 Uhr

Sugar Ray1

Line-Up:


Sugar Ray Norcia: Mundharmonika, Gesang
Little Charlie Baty: Gitarre
Anthony Geraci: Keyboards
Michael Mudcat Ward: Bass, Gesang
Neil Gouvin: Schlagzeug


Sugar Ray Norcia, wie Sugar Ray richtig heißt, ist seit den späten siebziger Jahren im Blues verwurzelt. In Connecticut ist er innerhalb einer musikbegeisterten Familie aufgewachsen. Sein Vater ist Stimmenlehrer, seine Mutter Jazzsängerin. Die Karriere als Musiker ist damit vorprogrammiert. Sugar Ray Norcia macht seit Anfang der 70er Jahre professionell Musik. 1979 schloss er sich mit dem aufstrebenden Gitarristen Ronnie Earl (Horvath) zusammen und diente als Sänger, Harmonikaspieler und Komponist auf zahlreichen Veröffentlichungen von Ronnie Earl. Gemeinsam gründeten sie dann die bemerkenswerte Band „Sugar Ray & The Bluetones“. Mit diesen tourt er seither um die Welt und hat seit der Gründung mit Ronnie Earl und aktuell mit Little Charlie Baty immer herausragende Musiker an seiner Seite. Little Charlie Baty gehört zu den besten Bluesgitarristen der Welt.


sugar ray3Im September 1991 trat Ray dem weltbekannten Ensemble "Roomful Of Blues" bei und spielte mit ihnen jährlich über 200 Termine weltweit. Mit Ray als Frontmann wurde „Roomful“ für zahlreiche Preise nominiert und nahm 4 Alben auf, die die Kritiker begeisterten und sich in den Billboard Blues Charts platzieren konnten.
Die Stimme von Sugar Ray gilt zu Recht als eine der schönsten und wärmsten der aktuellen Bluesszene, und sein außergewöhnliches virtuoses Mundharmonikaspiel hat ihn weltberühmt gemacht. Sugar Ray ist eine feste Größe in der internationalen Top Liga der Bluesmusiker. Die Band tritt auf der diesjährigen Europatournee in Originalbesetzung auf.
Ein Konzert nicht nur für eingefleischte Bluesfans!


www.sugarrayandthebluetones.com

 

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute3
Gestern24
Woche3
Monat606
Insgesamt49075

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen